Es wird dringend empfohlen, die Klimaanlage zweimal im Jahr, einmal im Frühjahr und einmal zu Beginn des Winters, zu reinigen, um eine bakterielle Kontamination des Systems zu vermeiden und so das Risiko von Allergien und schlechten Gerüchen zu verringern. Wynn’s Airco-Clean reinigt und desinfiziert die Klimaanlagenoberflächen (Biozid-Produkte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
Absolut nicht. Wynn’s Additive wurden an den meisten modernen Flüssigkeiten auf dem Markt getestet und können mit Sicherheit verwendet werden, solange sie bestimmungsgemäß verwendet werden.
Maximal 2 Ölzusätze, das Öl erledigt die wichtigste Aufgabe, den Motor beim Nachfüllen nicht überfüllen.
Ja, zwei Behandlungen können zusammen angewendet werden. Achten Sie beim Hinzufügen darauf, den Motor nicht zu überfüllen.
Nein. Engine Oil Stop Leak stellt die Elastizität der Gummi- oder Neoprenöldichtungen und O-Ringe an Kurbelwelle, Nockenwelle und Ventilführungen wieder her. Unter keinen Umständen kann eine defekte oder gerissene Dichtung repariert werden. Eine zusätzliche Dosis wäre daher nutzlos. Darüber hinaus kann ein Überdruck in der Ölwanne zu Undichtigkeiten führen.
Ja, Super Charge hat eine sehr gelatineartige Konsistenz, da es aus Polymeren besteht, die die Viskosität des Öls bei hohen Temperaturen verbessern. Um den Fluss zu fördern, ist es möglich, ihn vorher zu “erhitzen”, indem die Flasche in die Sonne oder in die Nähe einer Heizung gestellt wird.
Es ist ideal, zum Zeitpunkt des Ölwechsels einen Ölzusatz in ein sauberes Öl zu geben. Wenn das Öl jedoch kürzlich gewechselt wurde, kann es hinzugefügt werden. Lassen Sie dazu den Motor etwa 15 Minuten im Leerlauf laufen, damit sich das Additiv vollständig mit dem Öl vermischen kann, und stellen Sie sicher, dass der maximale Ölstand nicht überschritten wird.
HPLS (Getriebebehandlung) erleichtert das Schalten, indem es auch bei niedrigen Temperaturen eine bessere Schmierung bietet. Es schützt mechanische Getriebe vor Verschleiß und verlängert die Lebensdauer bereits geschwächter Getriebe. Darüber hinaus verhindert und stoppt es Lecks. Bitte beachten Sie, dass es nicht in Automatikgetrieben verwendet werden darf.
Sie können nicht wirklich überdosieren, aber maximal 2 Flaschen in einem Tank sind ausreichend.
Die Vorteile der Behandlung beginnen sofort zu wirken. Je mehr der Motor läuft und je öfter die Behandlung angewendet wird, desto besser ist die Wirkung.
Füllen Sie die Flasche bis zur maximalen Verdünnungsrate zu einer beliebigen Kraftstoffmenge. Für beste Ergebnisse einen halben Tank hinzufügen.
Ja, bis zu B30 für Diesel und E20 für Benzin. Einige Produkte wie DRY FUEL können bis zu B100 verwendet werden
Ein verschmutztes Einspritzsystem führt zu einer schlechten Zerstäubung des Kraftstoffs in der Brennkammer. Dieser Fehler kann zu einer schlechten Beschleunigung, einem instabilen Leerlauf und einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch führen. Extreme Injector Cleaner (Diesel oder Benzin) reinigt das Einspritzsystem, um eine optimale Kraftstoffzerstäubung wiederherzustellen, schmiert aber auch, um es dauerhaft zu schützen.
Diesel Ice Proof wurde speziell entwickelt, um die Fließfähigkeit von Dieselkraftstoff zu verbessern und die Ablagerung von Kerosinkristallen im Tank bei niedrigen Temperaturen bis zu -26 ° C zu verhindern. Idealerweise sollte es verwendet werden, bevor die Temperatur unter 5 ° C fällt.
Indem Sie Pre-Emission Test Treatment (Diesel oder Benzin) verwenden und mindestens 150 km fahren.
Ja, Injektorreiniger sind mit den neuesten Einspritzsystemen kompatibel.
Ein Additiv ist eine chemische Behandlung, die den Abbau und die Verschlechtung der wichtigen Fahrzeugflüssigkeiten verhindert oder Probleme löst, die sich aus der Verwendung des Fahrzeugs ergeben und zur Verlängerung der Fahrzeuglebensdauer beitragen.
Cooling Stop Leak besteht aus Pflanzenpartikeln, die sich vor den Löchern befinden, um sie abzudichten. Sie laufen mit dem Kühlmittel ab, wenn sie abgelassen werden. Es ist daher erforderlich, Cooling System Stop Leak während eines Kühlmittelwechsels auszutauschen, um zu verhindern, dass das Leck erneut auftritt.
Cooling System Stop Leak wurde entwickelt, um Leckd in einem Kühlkreislauf zu stoppen, der bis zu 10 Liter Kühlmittel aufnehmen kann. Das Hinzufügen einer zweiten Flasche ist daher sinnlos. Cooling System Stop Leak besteht aus pflanzlichen Partikeln, die die Löcher schließen können, die Undichtigkeiten verursachen (bis zu 1,4 mm). Wenn die Aktion nicht ausreicht, deutet dies darauf hin, dass die Löcher größer sind. Es wird empfohlen, den allgemeinen Zustand des Systems zu überprüfen.
Cooling System Cleaner ist ein Entkalker, dessen Wirkung darin besteht, weichen Kalk aufzulösen, der sowohl isolierend als auch ätzend ist. Die Wirkung des Produkts hat Korrosionspunkte aufgedeckt, die durch Kalkablagerungen verursacht wurden und Mikrolecks verursachen. Die Lösung: Verwenden Sie Cooling System Stop Leak.
Unter geeigneten Lagerbedingungen kann es nach dem Öffnen etwa 6 Monate aufbewahrt werden. Halten Sie es am besten von Licht- oder Wärmequellen fern.
Zum besseren Mischen des Produkts im Tank wird empfohlen, es vor dem Tanken zu verwenden.
Übermäßiger Kraftstoffverbrauch kann zwei Ursachen haben:
– Zu viel Reibung zwischen Metallteilen im Motor führt zu Leistungsverlust.
– Eine Verstopfung des Kraftstoffversorgungssystems führt zu Verunreinigungen und übermäßigem Kraftstoffverbrauch.
Es sind also zwei Maßnahmen erforderlich, um den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich zu halten:
– Verwenden Sie ein Additiv für die Reibung.
– Reinigen Sie das Kraftstoffsystem und die Einspritzdüsen mit Extreme Injector Cleaner (Benzin oder Diesel) oder mit GDI Efficiency Restorer.
Ja, sie sind kompatibel.
Einige Wynn’s-Produkte können gemischt werden, aber das Mischen erhöht im Allgemeinen nicht die Produktleistung. Darüber hinaus ist Vorsicht geboten und sollte der technische Service von Wynn’s für weitere Informationen kontaktiert werden.
Absolut nicht. Wynn’s Additive wurden an den meisten modernen Flüssigkeiten auf dem Markt getestet und können sorgenfrei verwendet werden, solange sie bestimmungsgemäß verwendet werden.
Abgase können verschiedene Arten und Farben haben. Es ist wichtig, diesen Rauch zu identifizieren, um die Ursache herauszufinden und zu beheben.
Schwarzer Rauch: Probleme mit Kohlenstoffablagerungen oder Verbrennung
Blauer Rauch: Probleme mit dem Öldurchgang in der Brennkammer
Weißer Rauch, wenn es heiß ist: Problem mit Wasser in der Abgasanlage.
Diese Diagnose kann nur dann zuverlässig sein, wenn das Fahrzeug regelmäßig ordnungsgemäß gewartet wird.
Beispiel: Ein verstopfter Luftfilter kann die Verbrennung stören und schwarzen Rauch freisetzen.
Die Identifizierung des Problems ermöglicht es uns, Sie bei der Auswahl eines unserer Produkte zu beraten.
Es gibt eine Wynn’s-Additiv für jede Lebensphase eines Fahrzeugs und einige Behandlungen werden besonders für neuere Fahrzeuge empfohlen. Wenn Sie das Auto so früh wie möglich behandeln, bleibt der Motor so lange wie möglich intakt.
Dies ist nicht wünschenswert. Einfahren ist die Zeit, in der sich die beweglichen Teile eines neuen Motors aneinander anpassen. Daher ist es unbedingt erforderlich, dies nicht zu stören. Wir empfehlen, Wynn’s Ölzusätze erst nach dem ersten Ölwechsel zu verwenden. Kraftstoffadditive können sofort verwendet werden.
Im Idealfall:
– nach jedem Ölwechsel für Ölzusätze
– alle 2000 bis 4000 km für Kraftstoffadditive
Ein Additiv ist ganz einfach ein Produkt, das, wenn es mit einer essentiellen Fahrzeugflüssigkeit (Kraftstoff, Öl oder Kühlmittel) gemischt wird, Fehlfunktionen von Motor, Kraftstoff oder Kühlsystem chemisch behandelt.
Für alle Kfz-Mechaniker/-Techniker, die Fahrzeugprobleme einfach, schnell und effizient lösen möchten.